Vereine » Werder Bremen

Das W auf dem Trikot

Das W auf dem Trikot

Der Song Three Lions von The Lightning Seeds zur EM 1996 hat den Engländern bekanntlich nicht weitergeholfen. Das W auf dem Trikot von Die Original...


Callis Vorschau auf Bayern gegen Werder

Callis Vorschau auf Bayern gegen Werder

Callis Analyse vor dem Spitzenspiel des letzten Spieltages hat Hand und Fuß und die meisten Fußballexperten hätten ihm von ein paar Tagen weitgehend...


Alles Gute zum Geburtstag Otto Rehhagel

Alles Gute zum Geburtstag Otto Rehhagel

Der Gewinn der EM 2004 mit Griechenland war eine Sensation. Es war nicht die einzige aber von außen betrachtet die größte in der Fußballerlaufbahn von...


Tor des Jahres 2007 von Diego

Tor des Jahres 2007 von Diego

Mir war gar nicht bewusst, dass schon seit geraumer Zeit das Tor des Jahres gewählt wird. Aber, dass Diegos fantastisches Tor aus 63m im Spiel Werder...


Das Orakel von Berlin - Bundesliga 07/08

Im Rahmen des Blog-Karnevals von fussballfieber.de schreibe ich heute über meine Visionen und Erwartungen an die Bundesliga-Saison 2007/2008. Nach der...


Zauberveh und Titelheldt

Nach einer beitragsfreien Woche auf Torlaune.de fühle ich mich wieder zum Schreiben berufen. Welches Thema bietet sich da besser als die gestrige...


Meister der Tränen?

Meister der Tränen?

2001 holte der FC Schalke 04 am letzten Spieltag den berühmten aber wertlosen Titel Meister der Herzen. Heute 6 Jahre später könnten sie zum Meister...


Miroslav Klose und der FC Bayern einig?

Nach einem Bericht der Süddeutschen Zeitung sind sich Miroslav Klose und der FC Bayern einig über einen Wechsel des Mittelstürmers nach München. Auch...


Klose springt wieder

Klose springt wieder

Man hat Miroslav Klose die Erleichterung angesehen, nachdem er das 2:1 gegen AZ Alkmaar erzielt hat, auch daran wie dankbar er seinem Mitspieler Aaron...


Werders Torschützenrekord

Und noch ein Schmankerl aus der Rubrik Bundesliga-Historie und Rekorde. Noch nie gelang es einem Bundesliga-Team, bereits nach 11 Spieltagen 14...


Jürgen Klopp

Es macht tatsächlich Spaß ihnen zuzugucken, außer wenn man der Gegner ist.


Krasses Eigentor von Levskis Torwart

Da ich es gestern nicht in die Kneipe geschafft und auch eine Reise nach Sofia nicht drin war, hab ich gerade eben erst die Tore des Spiels zwischen...


Diego wieder in der Selecao

Diego ist nach seinen herausragenden Leistungen in der Bundesliga erstmals seit Februar 2005 wieder für die brasilianische Fußballnationalmannschaft...


Werder Bremen fegt Mainz 05 vom Platz

Nachdem die Bremer bereits bei ihrem letzten Auswärtsspiel in Bochum 6 Tore erzielt haben, schafften sie das auch heute gegen den FSV Mainz 05. Es gab...


Weil es so schön war

Weil es so schön war

Kurz und schmerzlos, dieser satte Schuss von Diego zur 1:0-Führung von Werder Bremen am letzten Bundesliga-Spieltag gegen Bayern München. Ich kann das...


Diego Ribas da Cunha

Diego Ribas da Cunha

So heißt der gute Mann mit vollem Namen, aber das wissen inzwischen wohl die meisten. Selbst Franz Beckenbauer sagte vor ein paar Tagen nach einem...


Werder Bremen gegen Bayern München 3:0

Werder Bremen gegen Bayern München 3:0

Zur Einstimmung auf das Spiel am Samstag zwischen Werder Bremen und Bayern München hier ein schöner Rückblick auf den 29. Spieltag (08.04.2006) der...


Champions League Spieltag 3b 2006/2007

Spieltag 3b der Champions League 06/07 war, was die Anzahl der Tore betrifft nicht so berauschend, wie der Tag davor. Aus deutscher Sicht aber...


Diegos Klasse-Solo gegen Bochum

Diegos Klasse-Solo gegen Bochum

Nach einiger Kritik hat sich der gute Diego zum Glück wieder aufgerappelt. Dieses Klasse-Solo erzielte der Brasilianer am 7. Spieltag der Bundesliga...


Klaus Allofs würde Schalke managen

Klaus Allofs würde Schalke managen

Zumindest wenn er seinen Job nicht in der Realität, sondern virtuell beim Fußballmanager-Videospiel ausüben würde. Der Grund dafür ist auch ganz...


Eto'o fällt 5 Monate aus

Die medizinische Abteilung des FC Barcelona hat bestätigt, dass der Stürmer Samuel Eto'o nach seiner Verletzung, die er letzten Mittwoch in der...


Wir hatten Ronaldinho und Co. weitgehend unter Kontrolle

Im Kurzinterview mit dem Spiegel sprach Werder Bremens Trainer Thomas Schaaf über seine Enttäuschung nach dem späten Ausgleich durch Lionel Messi in...


Droht dem HSV ein Geisterspiel?

Leere AOL-ArenaNach Wurfattacken von HSV-Fans auf Bremens Torwart Tim Wiese im Bundesliga-Nordderby zwischen dem HSV und Werder Bremen (1:1) am...


Michael Ballack Eiskalt

Michael Ballack Eiskalt

Sein erstes Tor für den FC Chelsea in der Champions League erzielte Michael Ballack am 13.09.2006 im Spiel gegen Werder Bremen per Elfmeter. Ballack...


Michael Ballack sagt sorry

Michael Ballack sagt sorry

Nach seinem ersten Champions League-Einsatz für den FC Chelsea gab Michael Ballack dem Fernsehsender ITV ein kurzes Interview. Er lobte Werder Bremen...


Fernando Morientes in Torlaune

Gestern fanden die ersten Gruppenspiele der Champions League-Saison 2006/2007 statt. Die Bayern überzeugten vor allem in der zweiten Halbzeit, in der...


Diego Fußballer des Monats August

Der brasilianische Neuzugang bei Werder Bremen Diego Ribas da Cunha, besser bekannt als Diego, hat einen Traumstart in der Bundesliga erlebt. Bereits...



Hartes Los für Werder Bremen

Nach der gestrigen Auslosung der Champions League-Gruppen für die Saison 2006/2007 stehen die Gegner der drei deutschen Vereine fest. Am härtesten...


Klose in Torlaune

Deutschlands Top-Stürmer Miroslav Klose hat seine blendende Form der vergangenen Saison allem Anschein nach über das WM-Turnier hinaus in die neue...


Mertesacker ist nun Bremer

Jetzt ist es amtlich. Per Mertesacker wechselt an die Weser zu Werder Bremen und erhält dort einen 4-Jahresvertrag. Im Gegenzug geht Frank...