Das Orakel von Berlin - Bundesliga 07/08

Im Rahmen des Blog-Karnevals von fussballfieber.de schreibe ich heute über meine Visionen und Erwartungen an die Bundesliga-Saison 2007/2008.

Nach der beeindruckenden Vorbereitung des FC Bayern und dem unfassbaren Glück, dass sie in der 1. DFB-Pokalrunde gegen Wacker Burghausen hatten, muss ich meine Einschätzung, die Bayern würden diese Saison gegen den Abstieg spielen leider revidieren. Ich befürchte, dass der FCB nächstes Jahr wieder in der Champions League spielen wird und auch gute Chancen hat, Deutscher Meister zu werden. Welch ein Graus.

Bremen, Schalke und Stuttgart werden vorn mit dabei sein, aber irgendwie erwarte ich von allen 3 Teams nicht viel. Am ehesten traue ich Werder zu, im Kampf um die Meisterschaft ein ernstes Wort mit zu reden. Außerdem sagt mir mein Gefühl, dass der HSV dieses Jahr deutlich erfolgreicher spielen wird.

Der Abstiegskampf wird wieder sehr spannend, so ziemlich alle anderen Teams werden in der ein oder anderen Phase der Saison um ihre Zukunft bangen. Am Ende treffen wird es Energie Cottbus, da sie Ihren Angriff und damit ihre Erstligaversicherung verkauft haben, Hansa Rostock fährt Fahrstuhl und Hertha BSC ist für mich ein ganz heißer Kandidat für die 2. Liga. Vielleicht endet dann ja endlich die Ära Dieter Hoeneß in Berlin.

Der Rest wird sich zeigen und außerdem wird eh alles anders, oder?

Tags: Bundesliga, Vorschau
Vereine: Werder Bremen, FC Bayern, HSV, Hertha BSC, Schalke 04, Hansa Rostock, Energie Cottbus

Veröffentlicht: August 09, 2007
Wenn Sie über neue Inhalte informiert werden wollen, abonnieren Sie den RSS-Feed.

Offenlegung: Externe Links auf dieser Seite können Partner-IDs enthalten. Wenn Sie einen Kauf über einen solchen Links abschließen erhalte ich eine Provision, was mir das Betreiben dieser Website und Anbieten hoffentlich nützlicher und frei zugänglicher Inhalte ermöglicht. Weitere Informationen zu den Partnerprogrammen.