Vereine » Hsv

Das Orakel von Berlin - Bundesliga 07/08

Im Rahmen des Blog-Karnevals von fussballfieber.de schreibe ich heute über meine Visionen und Erwartungen an die Bundesliga-Saison 2007/2008. Nach der...


Zauberveh und Titelheldt

Nach einer beitragsfreien Woche auf Torlaune.de fühle ich mich wieder zum Schreiben berufen. Welches Thema bietet sich da besser als die gestrige...


José Paolo Guerrero - Der Joker

José Paolo Guerrero - Der Joker

Im heutigen Spiel gegen seinen Ex-Club FC Bayern München hat José Paolo Guerrero mit dem 2:1-Siegtreffer bereits sein 5. Jokertor für den HSV erzielt....


Hut ab vor Huub Stevens

Hut ab vor Huub Stevens

Für mich war der HSV vor zwei Monaten schon so gut wie sicher abgestiegen, seinerzeit war Thomas Doll noch Trainer. Als dann Huub Stevens kam, dachte...


Mineiro schießt HSV in die 2. Liga

Mineiro schießt HSV in die 2. Liga

Ich glaube mit diesem Traumtor in letzter Sekunde hat Herthas Neuzugang Carlos Luciano da Silva, genannt Mineiro, den Abstieg des HSV zementiert. Ich...


Werders Torschützenrekord

Und noch ein Schmankerl aus der Rubrik Bundesliga-Historie und Rekorde. Noch nie gelang es einem Bundesliga-Team, bereits nach 11 Spieltagen 14...



HSV verabschiedet sich aus Europa

Für den HSV ist nach der 1:3-Niederlage gegen den FC Porto der Traum von der Champions League trotz der beiden noch ausstehenden Spiele frühzeitig...


5 x FCB = 1 x HSV

Diese merkwürdige Rechung stammt nicht von mir, sondern ist auf dem Mist des unbestritten größten Fußball-Experten Deutschlands, Lothar Matthäus,...


Alle Tore der Champions League vom 17.10. Teil 2

Alle Tore der Champions League vom 17.10. Teil 2

In Teil 2 der Zusammenfassung des gestrigen Champions League-Spieltags gibt es die Tore aus den Partien: RSC Anderlecht gegen AC Mailand (0:1), OSC...


Wieso wollte der HSV eigentlich in die Champions League?

Dreimal gespielt, dreimal verloren, 2:7 Tore, heute sogar ein 4:1 gegen den FC Porto. Der HSV unterbietet in der Champions League sogar noch die...


Sergej Barbarez feiert mit den Fans

Sergej Barbarez feiert mit den Fans

Das waren noch Zeiten. Als der HSV am 13.08.05 einen 2:0-Auswärtssieg gegen Arminia Bielefeld errungen hat, war die Welt für die Hamburger noch in...


Felix Magath der Glückliche

Felix Magath der Glückliche

Menschen, die Junventus Turin hassen und davon gibt es ja immer mehr, lieben Felix Magath, weil er dieses Tor 1983 im Endspiel des Europapokal der...


Samstag in Frankfurt muss es knallen

Im Interview mit der BILD spricht HSV-Trainer Thomas Doll über die aktuelle Situation in seinem Verein und seine Zukunft als Hamburgs Trainer. Nach...


Zidanes Kopfstoß gegen Kientz

Zidanes Kopfstoß gegen Kientz

Zinédine Zidane ist trotz seiner begnadeten Fußballkunst kein Heiliger. In seiner Karriere hat er insgesamt 15 rote Karten kassiert, was für einen...


Die Verantwortlichen beim HSV sind erfahren genug

Im Interview mit der Sportbild sprach der Ex-HSV-Profi Sergej Barbarez über die Verhältnisse bei seinem alten Verein, seine neue Situation in...


Der HSV enttäuscht, oder?

Die Fans des HSV sind nach der erneuten Pleite gestern im Champions League-Spiel gegen ZSKA Moskau sicher enttäuscht. Aber konnte wirklich mehr...


Leere AOL-Arena

Leere AOL-Arena

Foto der leeren AOL-Arena in Hamburg aus dem Jahr 2004. Fotografiert von: Ulrich Roth Bildquelle: wikimedia.org


Droht dem HSV ein Geisterspiel?

Leere AOL-ArenaNach Wurfattacken von HSV-Fans auf Bremens Torwart Tim Wiese im Bundesliga-Nordderby zwischen dem HSV und Werder Bremen (1:1) am...


Fans von Hertha und HSV fahren U-Bahn

Fans von Hertha und HSV fahren U-Bahn

Ist das nicht schön? Hier singen die Fans von Hertha BSC und dem HSV nach der 4:2-Niederlage der Hamburger in der Saison 2005/2006 in der Berliner...


Flieg van Persie flieg

Flieg van Persie flieg

Bis Robin van Persie mal eine Fairplay-Medaille erhält, werden wohl noch viele, viele Monde ins Land ziehen. Sascha Kirschstein sah die Rote Karte im...


Tomás Rosický Hamburgs Alptraum

Tomás Rosický Hamburgs Alptraum

Der tschechische Neuzugang bei Arsenal London Tomáš Rosický sorgte in seinem Champions League-Debüt für den Premier League-Klub mit einem Traumtor...


Hartes Los für Werder Bremen

Nach der gestrigen Auslosung der Champions League-Gruppen für die Saison 2006/2007 stehen die Gegner der drei deutschen Vereine fest. Am härtesten...


Oliver Kahn

Wir brennen darauf, nach Hamburg zu fahren. Das ganze Stadion wird gegen uns sein, ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar...


Hamburg meine Perle

Hamburg meine Perle

Lotto King Karl begrüßt den HSV und die Hamburger Fans vor dem Qualifikationsspiel zur Champions League 2006/2007 gegen CA Osasuna mit seinem...


Im Ligapokal gesperrt, na und!

Ein aktuelles Beispiel wirft mal wieder Fragen nach der Rechtsprechung des DFB-Kontrollausschusses auf. Der HSV-Spieler Nigel de Jong erhielt im...