Hartes Los für Werder Bremen

Nach der gestrigen Auslosung der Champions League-Gruppen für die Saison 2006/2007 stehen die Gegner der drei deutschen Vereine fest. Am härtesten trifft es sicher Werder Bremen, die gegen Titelverteidiger FC Barcelona und Titelfavorit FC Chelsea London sowie Levski Sofia um die ersten beiden Plätze in Gruppe A kämpfen müssen. Werder-Manager Klaus Allofs sieht seine Mannschaft daher nur als Außenseiter:

«Wenn man in einer Gruppe mit Barcelona und Chelsea spielt, ist man natürlich nur Außenseiter. Aber auch Außenseiter schaffen manchmal Überraschungen. Das werden wir versuchen. Chelsea hat eine gute Mannschaft, aber trotzdem ist Barcelona als Titelverteidiger Gruppenfavorit.»

Der FC Bayern trifft - vorausgesetzt die italienischen Teams dürfen teilnehmen - wieder auf einen Verein aus Italien. Diesmal ist es aber nicht der Angstgegner vom AC Mailand, sondern der Lokalrivale Inter Mailand. Weiterhin müssen die Bayern gegen Sporting Lissabon und Spartak Moskau antreten. Somit stehen die Chancen auf das Überstehen der Gruppenphase wohl ganz gut. Das sieht auch Trainer Felix Magath so:

«Ich erwarte, dass wir die Gruppe überstehen. Mit Inter sind wir Favorit. Inter ist eine schöne Herausforderung und eine Möglichkeit, dass wir uns wieder mit einem Spitzenteam messen können. Die haben richtig aufgerüstet.»

Auch der HSV wurde in eine machbare Gruppe gelost. Die Hamburger spielen gegen Arsenal London, FC Porto und ZSKA Moskau. HSV-Trainer Thomas Doll sieht zwar Arsenal London und FC Porto als Favoriten, glaubt aber an die Möglichkeiten seiner Mannschaft:

«Das ist eine klasse Auslosung für uns. Unser großes Ziel ist es, das Achtelfinale zu erreichen. Diese Möglichkeit besteht. Sicher sind Arsenal und Porto die Favoriten, aber man sollte uns auf der Rechnung haben. Arsenal ist vom Namen und der Besetzung her absolut top. Der deutsche Nationaltorwart steht da ja zwischen den Pfosten und in Henry haben sie einen absoluten Weltklassestürmer.»

Die 8 Gruppen sehen folgendermaßen aus:

Gruppe AGruppe BGruppe CGruppe D
FC BarcelonaInter MailandFC LiverpoolFC Valencia
FC Chelsea LondonFC Bayern MünchenPSV EindhovenAS Rom
Werder BremenSporting LissabonGirondins BordeauxOlympiakos Piräus
Levski SofiaSpartak MoskauGalatasaray IstanbulSchachtjor Donezk
Gruppe EGruppe FGruppe GGruppe H
Real MadridManchester UnitedFC Arsenal LondonAC Mailand
Olympique LyonCeltic GlasgowFC PortoOSC Lille
Steaua BukarestBenfica LissabonZSKA MoskauAEK Athen
Dynamo KiewFC KopenhagenHamburger SVRSC Anderlecht

Stimmen zur Auslosung der Champions League-Gruppen

Tags: Champions League, Auslosung
Vereine: Werder Bremen, FC Bayern, HSV

Veröffentlicht: August 25, 2006
Wenn Sie über neue Inhalte informiert werden wollen, abonnieren Sie den RSS-Feed.

Offenlegung: Externe Links auf dieser Seite können Partner-IDs enthalten. Wenn Sie einen Kauf über einen solchen Links abschließen erhalte ich eine Provision, was mir das Betreiben dieser Website und Anbieten hoffentlich nützlicher und frei zugänglicher Inhalte ermöglicht. Weitere Informationen zu den Partnerprogrammen.