Piloten sind gute Menschen

Das hat schon Michael Douglas im Film Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten erkannt. Der von Douglas verkörperte Abenteurer fand im Wrack eines abgestürzten Flugzeugs nicht nur einen trockenen Unterschlupf, sondern auch reichlich Schnaps und Gras zur Entspannung nach einem anstrengenden Tag mit seiner neuen Bekanntschaft.

Jahrhundertfußballer Pelé wollte als Kind Pilot werden, schreibt er in seiner Autobiographie Mein Leben, die ich zurzeit lese.

Eine Zeit lang lief er bei jeder Gelegenheit zum nahegelegenen Flugplatz und beobachtete dort das Geschehen. Eines Nachmittags erfuhren er und seine Freunde, dass in der Leichenhalle ein toter Pilot liegt, der mit einem Segelflugzeug abgestürzt war.

Die neugierigen Jungen machten sich auf dem Weg ins Krankenhaus, wo die Autopsie stattfand. Durch eine schmutzige Fensterscheibe konnte der kleine Pelé beobachten, wie der Arzt der Leiche den fast schon abgetrennten Arm abriss und das Blut nur so spritzte.

Diese Szene verfolgte Pelé noch tage- und nächtelang und hatte zur Folge, dass er nie wieder zu dem Fliegerklub gegangen ist. Somit hat dieser Pilot unter Aufopferung seines Lebens dazu beigetragen, dass Pelé nicht im Cockpit gelandet ist, sondern einer der begnadetsten Fußballer überhaupt wurde.

Piloten sind gute Menschen.

Tags: Autobiographie, Buch, Fußballlegende, Michael Douglas, Film, Pilot, Opfer
Fußballer: Pelé

Veröffentlicht: March 04, 2007
Wenn Sie über neue Inhalte informiert werden wollen, abonnieren Sie den RSS-Feed.

Offenlegung: Externe Links auf dieser Seite können Partner-IDs enthalten. Wenn Sie einen Kauf über einen solchen Links abschließen erhalte ich eine Provision, was mir das Betreiben dieser Website und Anbieten hoffentlich nützlicher und frei zugänglicher Inhalte ermöglicht. Weitere Informationen zu den Partnerprogrammen.