Blatter nervt Südafrika

Anscheinend braucht FIFA-Oberguru Joseph Blatter das Gefühl Südafrika, dem Vielleicht-Gastgeberland der WM 2010, in immer kürzer scheinenden Abständen, Seitenhiebe zu versetzen. In der Pressestunde des österreichischen Fernsehsenders ORF 2 offenbarte Blatter, dass er drei Alternativen habe, die alle in der Lage wären das sportliche Großereignis zu organisieren.

Viel unbeliebter als er eh schon ist, kann er sich mit seinen armseligen Drohgebärden eigentlich nicht machen. Von daher verstehe ich nicht, was er damit bezweckt. Vermutlich erfährt er durch die Auslebung seiner Macht als FIFA-Nervensäge Nummer 1 eine tiefe innere Befriedigung.

Gut, dass sich der DFB in diesem Punkt nicht bei Herrn Blatter anbiedert. Theo Zwanziger sagte dazu dem Kölner Express:

Unser Land steht auch dann grundsätzlich nicht für die WM 2010 bereit, wenn die Probleme in Südafrika nicht rechtzeitig gelöst werden können. Wir wären ja mit dem nassen Handtuch geschlagen, wenn wir versuchen würden, das fantastische Sommermärchen von 2006 zu wiederholen.

Quelle: kicker.de

Tags: FIFA, Joseph Blatter, Theo Zwanziger, WM 2010, Südafrika, Drohgebärden

Veröffentlicht: July 10, 2008
Wenn Sie über neue Inhalte informiert werden wollen, abonnieren Sie den RSS-Feed.

Offenlegung: Externe Links auf dieser Seite können Partner-IDs enthalten. Wenn Sie einen Kauf über einen solchen Links abschließen erhalte ich eine Provision, was mir das Betreiben dieser Website und Anbieten hoffentlich nützlicher und frei zugänglicher Inhalte ermöglicht. Weitere Informationen zu den Partnerprogrammen.