Wie sollen Goleos Nachfolger heißen?

Maskottchen der EM 2008, Bildquelle: http://images.derstandard.at/20061002/mask.jpgEM 2008 Maskottchen

Gut die beiden Figuren, die in 4000 schweißtreibenden Arbeitsstunden von den Mitarbeitern von Warner Bros entworfen wurden, sind nicht die direkten Nachfolger von Goleo. Dieser war ja ein Maskottchen für die FIFA WM 2006 und die EM 2008 wird bekanntlich von der UEFA ausgetragen.

Irgendwie gibt es aber doch Gemeinsamkeiten. So drängt sich der Verdacht auf, dass auch hier ein Fall von schwerem Drogenmissbrauch bei den Designern/Erfindern vorliegt. Ich finde eine Haaranalyse wäre in jedem Fall angemessen, schließlich heißt es im Zusammenhang mit Fußball ja immer Keine Macht den Drogen. Also was soll das?

Seis drumm. Wer möchte kann auf der Website der UEFA noch bis zum 8.10.2006 mit abstimmen, wie die beiden denn heißen sollen. Als Belohnung gibt es Maskottchen-Preise zu gewinnen, was auch immer das sein soll. Wirkt aber nicht gerade motivierend. Leider können auch keine eigenen Vorschläge gemacht werden. Zur Auswahl stehen folgende Namen:

  • ZAGI & ZIGI
  • FLITZ & BITZ
  • TRIX & FLIX

OK jetzt vielen mir wirklich die Worte.

Tags: UEFA, EM 2008, Maskottchen, Goleo, Abstimmung, Gewinnspiel, Drogenmissbrauch

Veröffentlicht: October 04, 2006
Wenn Sie über neue Inhalte informiert werden wollen, abonnieren Sie den RSS-Feed.

Offenlegung: Externe Links auf dieser Seite können Partner-IDs enthalten. Wenn Sie einen Kauf über einen solchen Links abschließen erhalte ich eine Provision, was mir das Betreiben dieser Website und Anbieten hoffentlich nützlicher und frei zugänglicher Inhalte ermöglicht. Weitere Informationen zu den Partnerprogrammen.