Ha Ho he Hertha BSC

Hertha BSC hat am gestrigen 4. Bundesligaspieltag 2006/2007 den bisherigen Spitzenreiter 1. FC Nürnberg durch einen verdienten 2:0-Heimsieg gegen Schalke 04 von der Tabellenspitze verdrängt. Zuletzt war Hertha am 15. Spieltag der Bundesligasaison 2000/2001 (2.12.2000) Tabellenführer. In der Geschichte der Bundesliga ist es erst der 9. Spieltag, an dem die Berliner an der Spitze stehen. Sollte Hertha es schaffen diesen Wert am Ende dieser Saison auf 39 zu erhöhen, wären sie nach über 70 Jahren erstmalig wieder Deutscher Meister. Naja, ein bisschen Träumen darf man ja.

Für Hertha-Trainer Falko Götz ist es ein »geiles Gefühl« in der Tabelle ganz oben zu stehen, dass die Berliner solange wie möglich auskosten wollen. Wenn sie ihre Schwäche der Vorsaison gegen vermeintlich einfache Gegner am nächsten Spieltag in Mainz ablegen, könnte ihnen das durchaus gelingen. Der bis Saisonende von Olympique Marseille ausgeliehene Stürmer Christian Giménez erzielte beide Treffer und teilt sich nun den ersten Platz in der Torjägerliste mit drei weiteren Stürmern. Auch Marko Pantelić war an beiden Treffern beteiligt. Es sieht so aus, als hätte die Hertha seit langer Zeit mal wieder ein torgefährliches Angriffsduo. Weiter so!

Eintracht Frankfurt gelang gestern der erste Sieg in dieser Saison gegen Bayer Leverkusen. Dieser fiel mir einem 3:1 überraschend deutlich aus. Der Stürmer Michael Thurk erzielte wieder einen Treffer, seinen vierten in einem Pflichtspiel der Frankfurter innerhalb von 4 Tagen. Die Rückkehr in seine Heimatstadt scheint ihn zu beflügeln. Für den Trainer der Eintracht Friedhelm Funkel war dieser Sieg und die Leistung seiner Mannschaft sensationell:

»Ich bin begeistert von dem Teamgeist und der Leidenschaft meiner Mannschaft. Dass sie seit Monaten alle Rückschläge wegsteckt, ist der Schlüssel unseres Erfolges. Gerade wie die Mannschaft kurz nach der Verletzung von Marko Rehmer und dem Gegentor zurückgekommen ist, war einfach sensationell.«

Nachdem bereits am Sonnabend die drei deutschen Champions League-Teilnehmer verloren, ist dieser Spieltag der Überraschungen perfekt. So kann es doch weiter gehen, dann wäre diese Saison allemal spannender als die letzte.

Tags: Bundesliga, Ergebnisse
Fußballer: Michael Thurk, Christian Giménez
Vereine: Eintracht Frankfurt, Hertha BSC

Veröffentlicht: September 18, 2006
Wenn Sie über neue Inhalte informiert werden wollen, abonnieren Sie den RSS-Feed.

Offenlegung: Externe Links auf dieser Seite können Partner-IDs enthalten. Wenn Sie einen Kauf über einen solchen Links abschließen erhalte ich eine Provision, was mir das Betreiben dieser Website und Anbieten hoffentlich nützlicher und frei zugänglicher Inhalte ermöglicht. Weitere Informationen zu den Partnerprogrammen.