Drohte William Gallas mit Eigentor?

Der französische Verteidiger William Gallas, der zum Ende der letzten Transferperiode vom FC Chelsea zu Arsenal London gewechselt ist, hat seinem Ex-Verein angeblich gedroht ein Eigentor zu schießen, mit Absicht eine rote Karte zu provozieren oder einen anderen Fehler zu machen, wenn er in dem ersten Saisonspiel gegen Manchester City eingesetzt wird.

Gallas selbst bestreitet die Vorwürfe seines Ex-Klubs. Er wollte Chelsea verlassen hat aber nie mit einem Eigentor gedroht. Ihn wundern diese Anschuldigungen allerdings nicht. Außerdem wirft er den neuen Führern des Vereins einen Mangel an Klasse vor.

Chelsea schrieb in einer Erklärung zum Transfer von Gallas, dass dieser sich bereits in der letzten Saison geweigert habe im Halbfinale des FA-Cup gegen den FC Liverpool anzutreten, er auch nicht bei der Saisonvorbereitung in Los Angeles anwesend war und es ihm ohnehin nur um ein besseres Gehalt ginge. Auch das Angebot des Trainers José Mourinho wieder zur "Familie" zurückzukehren hat Gallas angeblich abgelehnt. Zudem wird ihm vorgeworfen, den Trainer mehrfach angegriffen zu haben.

Bin gespannt, ob dieses Theater noch eine Nachspiel hat.

Gallas 'issued own-goal threat'

Tags: Transfers
Fußballer: William Gallas
Vereine: FC Arsenal, FC Chelsea

Veröffentlicht: September 05, 2006
Wenn Sie über neue Inhalte informiert werden wollen, abonnieren Sie den RSS-Feed.

Offenlegung: Externe Links auf dieser Seite können Partner-IDs enthalten. Wenn Sie einen Kauf über einen solchen Links abschließen erhalte ich eine Provision, was mir das Betreiben dieser Website und Anbieten hoffentlich nützlicher und frei zugänglicher Inhalte ermöglicht. Weitere Informationen zu den Partnerprogrammen.