Hargreaves reif für die Insel

Der Noch-Bayern-Profi Owen Hargreaves möchte in die englische Premier League wechseln. Er hat anscheinend ein Angebot von Manchester United, die angeblich bereit sind bis zu 25 Millionen Euro Ablöse für den Mittelfeldspieler vom FC Bayern zu bezahlen. Hargreaves sieht dieses Angebot als große Chance, die er vielleicht nur einmal bekommt. Gegenüber der Sport-BILD sagte er:

«Das Angebot von Manchester ist einfach toll. Gerade als englischer Nationalspieler ist das für mich interessant. Und: Du weißt nie, ob os eine Gelegenheit noch einmal kommt«

Die Bayern-Führung möchte den 25-Jährigen aber nicht ziehen lassen, nachdem sie im Mittelfeld schon durch den Abgang von Michael Ballack einen wichtigen Spieler verloren haben. Felix Magath dazu »Ich plane nicht damit, Spieler abzugeben. Schon gar nicht Hargreaves».

Vermutlich wird es aber so ähnlich kommen wie bei den Transfers von Per Mertesacker oder Michael Thurk, die auch ihre Vereine verlassen wollten. Wenn der Preis für Hargreaves stimmt, wird ihn wohl niemand aufhalten. Ein unzufriedener Owen Hargreaves würde dem Titelverteitiger der Bundesliga auch nicht viel nützen.

Hargreaves plant seine Zukunft in England

Tags: Transferpoker
Fußballer: Owen Hargreaves
Vereine: FC Bayern, Manchester United

Veröffentlicht: August 16, 2006
Wenn Sie über neue Inhalte informiert werden wollen, abonnieren Sie den RSS-Feed.

Offenlegung: Externe Links auf dieser Seite können Partner-IDs enthalten. Wenn Sie einen Kauf über einen solchen Links abschließen erhalte ich eine Provision, was mir das Betreiben dieser Website und Anbieten hoffentlich nützlicher und frei zugänglicher Inhalte ermöglicht. Weitere Informationen zu den Partnerprogrammen.