Zieht es Magath zu seinen Wurzeln?

Der Trainer des FC Bayern München, Felix Magath, bestätigte in einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin Focus, dass ihm ein Angebot als Teamdirektor von Puerto Rico vorliegt, der Heimat seines Vaters. In den nächsten vier Wochen will Magath entscheiden, ob er zunächst als Berater aus der Ferne agiert, parallel zu seinem Posten beim FC Bayern.

Da die eigentliche Qualifikation für die WM 2010 in Südafrika erst im Sommer 2008 beginnt und sein Vertrag bei den Bayern in zwei Jahren ausläuft, stellt der Posten in Puerto Rico für Magath dann auch eine ernsthafte Vollzeit-Option dar.

Magath schließt in dem Interview auch eine vorzeitiges Ende seines Engagements bei den Bayern nicht aus:

«Wenn ich spüre, dass ich ausgebrannt bin, werde ich mit den Verantwortlichen reden und eine Lösung finden.»

Er sagte aber auch, dass die Akkus nach seinem erholsamen Karibikurlaub in diesem Sommer aufgeladen sind und er entspannt und arbeitshungrig ist.

Ich bin schon gespannt auf die Kommentare der Herrn Rummenige und Hoeneß zu diesem Interview.

Tags: Interview
Fußballer: Felix Magath

Veröffentlicht: August 07, 2006
Wenn Sie über neue Inhalte informiert werden wollen, abonnieren Sie den RSS-Feed.

Offenlegung: Externe Links auf dieser Seite können Partner-IDs enthalten. Wenn Sie einen Kauf über einen solchen Links abschließen erhalte ich eine Provision, was mir das Betreiben dieser Website und Anbieten hoffentlich nützlicher und frei zugänglicher Inhalte ermöglicht. Weitere Informationen zu den Partnerprogrammen.