FIFA wollte Abfall zurück

Die FIFA macht ihrem schlechten Ruf wieder mal alle Ehre. Bei Probeläufen zur Gruppenauslosung der WM-Endrunde am 9. Dezember 2005 in Leipzig wurden die verwendeten Lose im Anschluss an die Veranstaltung von einem FIFA-Mitarbeiter fachgerecht entsorgt.

Der Magdeburger Dekorateur Matthias Blume hatte nach der Galaveranstaltung beim Aufräumen geholfen und die Lose im Müll gefunden. Blume versuchte dann die Lose bei einer Internet-Auktion zu versteigern.

Die FIFA hat davon mitbekommen und ist vor Gericht gezogen. Dass jemand ein paar Euro mit dem Abfall der FIFA verdient, konnte dieser Verband offenbar nicht ertragen. Fast noch schlimmer finde ich, dass das Gericht der FIFA auch noch Recht gegeben hat.

Die Lose gehen jetzt zurück an die FIFA. Die können ihren Müll dann selbst versteigern. Da fällt mir ein alter Song von Slime names Gerechtigkeit ein, in dem es heißt: »Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz«...

Via boocompany.com

Tags: WM 2006, FIFA, Auktion, Versteigerung, Lose, Klage, Armutszeugnis

Veröffentlicht: November 08, 2006
Wenn Sie über neue Inhalte informiert werden wollen, abonnieren Sie den RSS-Feed.

Offenlegung: Externe Links auf dieser Seite können Partner-IDs enthalten. Wenn Sie einen Kauf über einen solchen Links abschließen erhalte ich eine Provision, was mir das Betreiben dieser Website und Anbieten hoffentlich nützlicher und frei zugänglicher Inhalte ermöglicht. Weitere Informationen zu den Partnerprogrammen.