Weniger Rama in die Haare schmieren Herr Kuranyi

Das empfiehlt Calli dem Schalker Stürmer Kevin Kurányi im Gespräch mit Peter Peters, seines Zeichens Geschäftsführer von Schalke 04. Ansonsten hat Calli wenig an Kevin Kurányi auszusetzen, der kämpft, kratzt und beißt und jede Saison für 10-15 Tore gut ist. Von daher kann er die Schalker Fans und deren Erwartungshaltung nicht verstehen und ist davon zurecht enttäuscht.

Die Erwartungshaltung auf Schalke ist schon ein Thema für sich. Ein paar mal um die Meisterschaft mitgespielt, viele Millionen investiert und die Erfolge bleiben aus. Da darf man schon fragen, woran das liegt. Vielleicht an mangelender Kontinuität? Ich will gar nicht wissen, wie viele Trainer Schalke in den letzten Jahren verheitzt hat.

Lucien Favre hat letztens im aktuellen Sportstudio behauptet, dass Sir Alex Ferguson erst in seiner 7. Saison bei Manchester United den Meistertitel gewonnen hat. Der Mann ist dort seit 23 Jahren Trainer. In Deutschland wäre das unvorstellbar und auf Schalke versteht das vermutlich niemand.

Vor ein paar Jahren hatten die Schalker durchaus Sympathien bei mir, vor allem wohl weil sie die Bayern das ein oder andere Mal geärgert haben. Aber die Vereinspolitik ist so daneben, dass ich inzwischen fast geneigt bin eher dem FCB die Meisterschaft zu gönnen, wenn es einen Zweikampf dieser beiden Teams gäbe.

Tags: Interview, Peter Peters
Fußballer: Alex Ferguson, Reiner Calmund, Kevin Kuranyi, Lucien Favre
Vereine: Schalke 04

Veröffentlicht: April 17, 2009
Wenn Sie über neue Inhalte informiert werden wollen, abonnieren Sie den RSS-Feed.

Offenlegung: Externe Links auf dieser Seite können Partner-IDs enthalten. Wenn Sie einen Kauf über einen solchen Links abschließen erhalte ich eine Provision, was mir das Betreiben dieser Website und Anbieten hoffentlich nützlicher und frei zugänglicher Inhalte ermöglicht. Weitere Informationen zu den Partnerprogrammen.