Sergio Ramos der Winnetouesque

Das Attribut Winnetouesque für den jungen spanischen Abwehrrecken Sergio Ramos habe ich heute morgen erstmals aus dem Mund von Philipp Köster gehört, seines Zeichens Chefredakteur des Magazins für Fußball-Kultur 11 Freunde. Köster ist aber nicht nur die Ähnlichkeit zum Häuptling der Apachen aufgefallen, er zeigte sich auch angetan von Ramos moderner Interpretation eines Verteidigers.

Sergio Ramos geht gern nach vorn und er schießt dabei auch gelegentlich Tore, immerhin 14 Treffer für Real Madrid in den letzten 3 Spielzeiten. Wie gesagt, Sergio Ramos ist Abwehrspieler. Vor drei Jahren hat Real Madrid den damals 19-jährigen Ramos für 27 Millionen Euro vom FC Sevilla geholt. Eine Rekordablöse für einen Abwehrspieler. In Anbetracht seiner Leistungen erscheint sie mir jedoch eher gerechtfertigt, als die utopischen Beträge, für die ein Cristiano Ronaldo zu haben wäre.

Erstaunlich, dass Ramos während der EM noch von keinem anderen deutschen Fußballexperten hervorgehoben wurde. Oder habe ich da was verpasst? Ramos hat wesentlichen Anteil am Finaleinzug der Spanier. Spanien ist nicht nur die Mannschaft, die bisher die meisten Tore erzielt hat, sie haben auch die wenigsten kassiert.

Morgen haben Ramos und seine spanischen Team-Kollegen die Möglichkeit, als bestes Team der EM 2008, verdient Europameister zu werden. Viel Glück dabei!

Tags: Spanien, EM 2008
Fußballer: Cristiano Ronaldo, Sergio Ramos
Vereine: Real Madrid, FC Sevilla

Veröffentlicht: June 28, 2008
Wenn Sie über neue Inhalte informiert werden wollen, abonnieren Sie den RSS-Feed.

Offenlegung: Externe Links auf dieser Seite können Partner-IDs enthalten. Wenn Sie einen Kauf über einen solchen Links abschließen erhalte ich eine Provision, was mir das Betreiben dieser Website und Anbieten hoffentlich nützlicher und frei zugänglicher Inhalte ermöglicht. Weitere Informationen zu den Partnerprogrammen.