Home » Breno - Vinicius Rodrigues Borges

Breno - Vinicius Rodrigues Borges

Video by: wwwfcbunitedde | Length: 3:48 min.

Wer ist eigentlich Breno? Ein 18-jähriger Brasilianer, der vom FC São Paulo für 12 bis 14 Millionen Euro zum FC Bayern wechselt und dort offiziell am 1. Januar 2008 beginnt. Laut Vorstands-Chef Karl-Heinz Rummenigge ist der brasilianische Innenverteidiger eine Verpflichtung für die Zukunft. Breno erhält einen Vertrag über viereinhalb Jahre bis zum 30. Juni 2012.

Die Macher vom FCBUnited Fan-Forum haben dieses coole Video mit dem Wunsch, dass Breno doch zum FC Bayern kommen soll, vor ein paar Wochen auf YouTube veröffentlicht und ihr Wunsch ist in Erfüllung gegangen. Glückwunsch!

Breno wurde von brasilianischen Sportjournalisten kürzlich zur Entdeckung der Saison 2007 gewählt und große Vereine wie Real Madrid, AC Mailand und Juventus Turin waren an Breno interessiert. Da sich der FC Bayern durchgesetzt hat, dürfen wir uns jetzt in der Bundesliga auf den jungen Brasilianer freuen.

Ex-Bayern-Spieler Giovane Élber bezeichnet seinen Landsmann, der mit Sao Paulo fünf Spieltage vor Saisonende die brasilianische Meisterschaft holte, als absolute Granate und lobt ihn in höchsten Tönen:

Für sein Alter ist er schon absolute Weltklasse. Er ist kopfballstark, robust, schnell, beidfüssig und für sein Alter besitzt er eine enorme Ruhe. Er ist ruhig am Ball, er schlägt ihn nie blind nach vorne und sucht immer den Mitspieler. Er grätscht nur selten und versucht immer vor seinem Gegenspieler am Ball zu sein.

Via The Offside.

gomez - 16.12.2007
Susi (abseits) - 19.12.2007 - 04:05
Na da dürfen sich die anderen Teams mal warm anziehen.