Zidane traurig über Vermarktung seines Kopstoßes

Gegenüber dem französischen Fernsehsender Canal+ sagte Frankreichs Fußball-Idol Zinédine Zidane: »Es ist vor allem traurig, davon noch mehr zu profitieren«. Gemeint ist das kürzlich erschienene Buch von Marco Materazzi mit dem einfallsreichen Titel Was ich wirklich zu Zidane gesagt habe.

Zidane hat keine Lust mehr über seinen Ausfall zu reden, findet es aber fast wieder zum Lachen, wie sein Kopfstoß kommerziell ausgeschlachtet worden sei. Das Buch von Materazzi werde er jedenfalls nicht kaufen.

Materazzis nobelpreiswürdiges Werk enthält 249 Sätze, die er vor dem Kopfstoß zu Zidane gesagt haben könnte. Ganz uneigennützig gehen die Erlöse aus dem Buch aber nicht an ihn, sondern an das Kinderhilfswerk der UNICEF. Er dürfte unter anderem durch diesen Werbespot auch schon ganz gut an der Geschichte verdient haben.

Tags: Geldgier, Buch, WM 2006, Kopfstoß
Fußballer: Zinédine Zidane, Marco Materazzi

Veröffentlicht: October 19, 2006
Wenn Sie über neue Inhalte informiert werden wollen, abonnieren Sie den RSS-Feed.

Offenlegung: Externe Links auf dieser Seite können Partner-IDs enthalten. Wenn Sie einen Kauf über einen solchen Links abschließen erhalte ich eine Provision, was mir das Betreiben dieser Website und Anbieten hoffentlich nützlicher und frei zugänglicher Inhalte ermöglicht. Weitere Informationen zu den Partnerprogrammen.