WM-Ball-Versteigerung

Wer kommenden Samstag (04.11.2006) Zeit hat, noch einen Flug nach Qatar bekommt und ein bisschen (oder auch ein bisschen mehr) Geld auf der hohen Kante hat, kann einen der 20 Bälle ersteigern die im WM-Finale 2006 zwischen Frankreich und Italien eingesetzt wurden.

Der heißeste Anwärter auf den Zuschlag ist meiner Meinung nach ganz eindeutig Roman Abramowitsch. Warum fragt sich jetzt vielleicht der ein oder andere. Die Russen haben doch nicht mal an der WM teilgenommen. Bloß weil der gut Mann nicht weiß, wohin mit der vielen Kohle oder etwa weil das Geld wohltätigen Zwecken zu gute kommen soll?

Nein, der Ball wurde von allen Spielern der Weltmeistermannschaft unterschrieben, also auch von Gianluigi Buffon. Und wie wir Fußballinteressierten kürzlich aus den Medien erfahren durften, ist Herr Abramowitsch ganz scharf auf eine Unterschrift von Herrn Buffon.

Möglicherweise kann er die Unterschrift ja abpausen und dann... Oje, wohin soll diese Russlandisierung nur führen. Bleibt noch die Hoffnung auf ein Einschreiten von Silvio Berlusconi. Genügend Geld hat er ja. Wäre doch auch eine spannende Auseinandersetzung zwischen Italien und Russland.

Tags: WM 2006, Auktion, Ball, Versteigerung, Roman Abramowitsch, Silvio Berlusconi

Veröffentlicht: November 01, 2006
Wenn Sie über neue Inhalte informiert werden wollen, abonnieren Sie den RSS-Feed.

Offenlegung: Externe Links auf dieser Seite können Partner-IDs enthalten. Wenn Sie einen Kauf über einen solchen Links abschließen erhalte ich eine Provision, was mir das Betreiben dieser Website und Anbieten hoffentlich nützlicher und frei zugänglicher Inhalte ermöglicht. Weitere Informationen zu den Partnerprogrammen.