Wir hatten Ronaldinho und Co. weitgehend unter Kontrolle

Im Kurzinterview mit dem Spiegel sprach Werder Bremens Trainer Thomas Schaaf über seine Enttäuschung nach dem späten Ausgleich durch Lionel Messi in der gestrigen Champions League-Partie, die Leistung seiner Mannschaft und das Debüt von Per Mertesacker.

Schaaf ist nach der Leistung von gestern überzeugt, dass Werder auf dem »richtigen Weg« ist und dass sie den Sieg gestern verdient hätten. Auch mit dem Debüt vom neuen Innenverteidiger Per Mertesacker ist er sehr zufrieden.

Dass er trotz der Enttäuschung, seinen Humor nicht verloren hat, zeigt sein Statement zur internationalen Zukunft von Werder Bremen, die letztes Jahr ja noch eine 0:2-Heimniederlage gegen Barça hinnehmen mussten und sich so gesehen mit dem gestrigen Unentschieden verbessert haben:

»Sollten wir uns erneut für die Champions League qualifizieren, werden wir bei der UEFA beantragen, wieder mit Barcelona in einer Gruppe zu spielen. Und dann wollen wir zum ersten Mal gewinnen.«

Mindestens ein Spiel gegen die Katalanen steht Werder in dieser Saison ja noch bevor. Ich vermute mal, daran hat er in dem Moment nicht mehr gedacht.

Hier geht es zum vollständigen Interview

Tags: Interview, Champions League, Spiegel
Fußballer: Thomas Schaaf
Vereine: Werder Bremen, FC Barcelona

Veröffentlicht: September 28, 2006
Wenn Sie über neue Inhalte informiert werden wollen, abonnieren Sie den RSS-Feed.

Offenlegung: Externe Links auf dieser Seite können Partner-IDs enthalten. Wenn Sie einen Kauf über einen solchen Links abschließen erhalte ich eine Provision, was mir das Betreiben dieser Website und Anbieten hoffentlich nützlicher und frei zugänglicher Inhalte ermöglicht. Weitere Informationen zu den Partnerprogrammen.