Fernando Morientes in Torlaune

Gestern fanden die ersten Gruppenspiele der Champions League-Saison 2006/2007 statt. Die Bayern überzeugten vor allem in der zweiten Halbzeit, in der sie alle 4 Tore zum 4:0-Endstand gegen Spartak Moskau schossen. Werder Bremen musste trotz einer guten Leistung eine 2:0 Niederlage gegen den Favoriten Chelsea London hinnehmen. In der Bayern-Gruppe sorgte Sporting Lissabon für eine kleine Überraschung durch das 1:0 gegen Inter Mailand.

Souverän zeigte sich der Titelverteidiger FC Barcelona beim deutlichen 5:0-Heimsieg gegen Levski Sofia. In der torreichsten Begegnung des gestrigen Abends erzielte der spanische Stürmer Fernando Morientes drei der vier Tore zum 4:2-Auswärtssieg des FC Valencia gegen Olympiakos Piräus. Damit kommt der 30-jährige Spanier, der mit Real Madrid bereits dreimal die Champions League gewann (1998, 2000, 2002), jetzt auf 30 Tore in 76 Champions League-Einsätzen. Wie viele Tore hätte er wohl auf dem Konto, wenn er in der Saison, als der FC Liverpool den Titel holte, für seinen damaligen Verein hätte spielen dürfen?

Die Ergebnisse des 1. Spieltags Champions League 2006/2007 in den Gruppen A bis D:

Gruppe A
FC Chelsea London - Werder Bremen 2:0
FC Barcelona - Levski Sofia 5:0
Gruppe B
Sporting Lissabon - Inter Mailand 1:0
FC Bayern München - Spartak Moskau 4:0
Gruppe C
Galatasaray Istanbul - Girondins Bordeaux 0:0
PSV Eindhoven - FC Liverpool 0:0
Gruppe D
Olympiakos Piräus - FC Valencia 2:4
AS ROM - Schachtjor Donezk 4:0

Tags: Ergebnisse, Champions League, UEFA, Hattrick
Fußballer: Fernando Morientes
Vereine: Werder Bremen, FC Bayern

Veröffentlicht: September 13, 2006
Wenn Sie über neue Inhalte informiert werden wollen, abonnieren Sie den RSS-Feed.

Offenlegung: Externe Links auf dieser Seite können Partner-IDs enthalten. Wenn Sie einen Kauf über einen solchen Links abschließen erhalte ich eine Provision, was mir das Betreiben dieser Website und Anbieten hoffentlich nützlicher und frei zugänglicher Inhalte ermöglicht. Weitere Informationen zu den Partnerprogrammen.