Merkwürdiges Schnäppchen

Bei web.de bin ich gerade auf den Artikel Becks gibt es zum Schnäppchenpreis gestoßen. Gemeint war leider nicht der Gerstensaft, sondern David Beckham.

Real Madrid ist angeblich bereit Beckham zur nächsten Transferperiode für schlappe 7,5 Millionen Euro ziehen zu lassen, sofern sich ein Verein findet, der das bezahlt.

Im Vergleich zum Einkaufspreis von 37,5 Millionen Euro aus dem Jahr 2003 sieht das zwar recht mager aus, aber Beckham ist in den letzten Jahren auch nicht gerade besser geworden.

Abgesehen davon, dass Beckham auch gute Spiele für Real gemacht hat, besonders im ersten Jahr, hat er den königlichen durch Trikot-Verkäufe und andere Werbeaktionen mit Sicherheit ein vielfaches seines Einkaufspreises eingebracht. Von daher kann man nicht von 30 Millionen Euro Verlust sprechen, wie das in dem Artikel getan wird.

Für Real wäre ein baldiger Wechsel wohl besser, da Beckham kaum noch eingesetzt wird und sein Vertrag zum Saisonende ausläuft. Dann gäbe es gar keine Ablöse mehr und die Madrilenen müssten sein Gehalt bis dahin weiter bezahlen.

7,5 Millionen Euro sind irgendwie trotzdem kein wirkliches Schnäppchen, zumindest nicht aus spielerischer Sicht. Was die Werbeumsätze des zukünftigen Vereins betrifft, vielleicht ja doch.

Tags: Geld, Transferpoker, Schnäppchen, Ablöse
Fußballer: David Beckham
Vereine: Real Madrid

Veröffentlicht: October 25, 2006
Wenn Sie über neue Inhalte informiert werden wollen, abonnieren Sie den RSS-Feed.

Offenlegung: Externe Links auf dieser Seite können Partner-IDs enthalten. Wenn Sie einen Kauf über einen solchen Links abschließen erhalte ich eine Provision, was mir das Betreiben dieser Website und Anbieten hoffentlich nützlicher und frei zugänglicher Inhalte ermöglicht. Weitere Informationen zu den Partnerprogrammen.