Blog

England bleibt sich treu

Der britische Humor ist sprichwörtlich und Humor bewies auch die englische Tourismusbehörde in ihrer Reaktion auf die Niederlage gestern im...


Pelé Twittert

Mit numehr 71 Jahren gehört Edison Arantes do Nascimento, besser bekannt als Pelé wohl zu den älteren Twitter-Nutzern, nichtsdestotrotz hat er nach...


Der Weg zum vuvuzelafreien WM-Audiosignal

Tube von den Surfpoeten demonstriert in einem Hörbeispiel eindrucksvoll, dass das Dauersummen der Vuvuzelas mit einem Bandstoppfilter ins akustische...


Von Ghana nach England oder wie alt sind die WM Teams

Nachdem die an der WM teilnehmenden Spieler seit gestern feststehen, hat sich Chris vom World Cup Blog die Mühe gemacht das Durchschnittsalter der...


Weshalb Kevin Kuranyi nicht zur WM 2010 darf

Bundestrainer Joachim Löw will sicher stellen, dass die deutsche Elf die Gruppenphase der WM 2010 nicht übersteht, da er sonst möglicherweise über das...


Warum FC Bayern 2009/2010 nicht deutscher Meister wird

Die Umstellung vom dauergrinsenden Jürgen Klinsmann zur Personifizierung der Humorlosigkeit Louis van Gaal geht einfach auf keine Kuhhaut. Andere...


Die Elf des Jahres 2008 der FIFA.com-Besucher

Die Besucher der FIFA-Web-Präsenz, genauer gesagt einige von ihnen, haben abgestimmt und ihre Elf des Jahres 2008 gewählt. Es fällt auf, dass es mit...


Zahl des Tages 26

Nach dem heutigen 3:0-Sieg der Spanier in der WM-Qualifikation gegen Estland ist die spanische Nationalmannschaft seit 26 Spielen ungeschlagen, davon...


Blatter nervt Südafrika

Anscheinend braucht FIFA-Oberguru Joseph Blatter das Gefühl Südafrika, dem Vielleicht-Gastgeberland der WM 2010, in immer kürzer scheinenden...


Fifa-Weltrangliste Juli 2008 - Spanien auf Rang 1

Nach dem verdienten Titelgewinn bei der Europameisterschaft 2008 steht die spanische Nationalmannschaft im Juli 2008 erstmals seit Einführung der...


Torwandschießen als Flash Game

Bei diesem Torwandschießen muss man in 130 sek 5 Tore schießen. Es gibt drei Löcher. Bei jedem Treffer oben links oder unten rechts gibt es 500 Punkte...


Euro 2008 Countdown

Die deutsche Meisterschaft ist seit heute praktisch entschieden. Die Bayern haben nach dem 4:1 gegen den amtierenden Meister VfB Stuttgart nun 12...


Hacke Spitze Tor

Würde ich die taktischen Möglichkeiten zusammenfassen, die einem bei diesem Flash-Spiel zur Verfügung stehen, um den Ball als Angreifer im Tor zu...


José Mourinho - Englands letzte Hoffnung

Ausgerechnet ein Portugiese soll nach dem Willen englischer Fans der neue Trainer von Englands Nationalmannschaft werden. Wir erinnern uns: Bei der WM...


Wer putzt eigentlich Ihre Fußballschuhe?

Lothar Matthäus, der so genannte Strafraumausstatter, steht in seinem ersten Interview, befragt von Günter Koch, Rede und Antwort. Lothar gibt zu,...


Quiz: Der erfolgloseste drogenabhängige Trainer

Take the pollFree Poll by Blog Flux Hinweis: Das Quiz endet, wenn der 1.FC Köln einen freien Trainerposten hat.break


Hammergeiler Artikel bei der Bild

Die Bildzeitung hat sich wieder einmal selbst übertroffen. Unter dem Titel GOMEZ — Dieses Tor war GENI(T)AL wird das 1:0 meines Nachnamensvetters...


ping-Tour - Was soll das?

Als ich heute morgen die Zeitung aus dem Briefkasten fischte, ist mir aufgefallen, dass sie besonders dick ist. Wieder reichlich Werbung drin. Ich...


Wer wird Weltbester Fußballer des Jahres 2007?

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Es wird also Zeit für Auszeichnungen und Rückblicke. Von 1956 bis 2006 zeichnete die französische Fußball-Zeitschrift...


Komm unter meiner Decke

Ich weiß gar nicht was ich von diesem Bericht halten soll. Anfang der 60er-Jahre nahm Junioren-Nationaltrainer Dettmar Cramer den damals 18-jährigen...


Das Orakel von Berlin - Bundesliga 07/08

Im Rahmen des Blog-Karnevals von fussballfieber.de schreibe ich heute über meine Visionen und Erwartungen an die Bundesliga-Saison 2007/2008. Nach der...


Immer mitten in die Fresse rein

Mittlerweile habe ich mich fast damit abgefunden, dass der FC Bayern die Fairplay-Wertung der Bundesliga-Saison 06/07 gewonnen hat. Welche Kriterien...


Romario = 1000 - Ein mathematischer Beweis

Seit die Sportfreunde Stiller zur WM 2006 einen Hit mit mathematischen Spielereien gelandet haben, nimmt diese Naturwissenschaft einen immer...


Zauberveh und Titelheldt

Nach einer beitragsfreien Woche auf Torlaune.de fühle ich mich wieder zum Schreiben berufen. Welches Thema bietet sich da besser als die gestrige...


Andrés Vasquez zum FC Bayern?

Die Gerüchteküche ist am Brodeln. In diversen Fußballforen ist heute zu lesen, dass der FC Bayern den Peruaner Andrés Vasquez von IFK Göteborg...


Ersatzbank für 2 Millionen Euro Netto

Cristian Fiél steht seit 2004 bei Alemannia Aachen unter Vertrag, einem Verein bei dem er wohl nie 2 Millionen Euro Netto pro Jahr verdienen wird. Der...


Getafe schmeißt Barcelona aus dem Pokal

Nach dem Halbfinal-Hinspiel im spanischen Pokal zwischen dem FC Barcelona und dem FC Getafe vor drei Wochen war nur von Lionel Messis Maradona-Tor die...


Fußball Live und Kostenlos im Internet

Es ist wahrlich nichts neues, dass das Internet verschiedene Möglichkeiten bietet Fußballspiele live am PC zu verfolgen. Wer sich an chinesischen...


Wahlkampf à la Zidane

Nein soweit ich weiß geht Zinédine Zidane nicht in die Politik, kürzlich hatte er ja angeblich ein Angebot aus Übersee, doch noch mal die...


Miroslav Klose und der FC Bayern einig?

Nach einem Bericht der Süddeutschen Zeitung sind sich Miroslav Klose und der FC Bayern einig über einen Wechsel des Mittelstürmers nach München. Auch...


Ich hab gehört in London gibts nen Job

Das war der Kommentar meines Bruders, als ich ihm gerade via Instant Messenger mitgeteilt habe, dass Chelsea aus der Champions League geflogen ist....


Entlässt der FC Bayern seinen kompletten Kader?

Im Interview mit 1asport.de macht Uli Hoeneß einen ziemlich angepissten Eindruck. Das was seine Mannschaft in dieser Saison geboten hat, will er sich...


Ein echter Weddinger trinkt keinen Red Bull

Das braucht Niko Kovač auch nicht trotz seiner mittlerweile 35 Jahre. Heute hat er durch seinen 2:2 Ausgleichstreffer im Spiel zwischen Red Bull...


Intime Momente auf dem Platz

Die sexuellen Vorlieben der Fußballer sind schon eigen. Was da auf dem Platz getrieben wird, um Gefühle füreinander auszudrücken reicht von ganz zart...


Heute wäre ich reif für Rostock

Aus rein beruflichen Gründen habe ich mir heute die Online-Präsenz des Playboy angesehen ;-) und ein Interview mit Armin Veh gefunden. Dort lernen...


Noch ein Spruch Kieferbruch

Diese Ansage weckt doch Erinnerungen an die Kindheit, oder? Aber ein Kieferbruch durch zu lautes Brüllen? Genau das ist Alex Stepney von Manchester...


Superpippo stürzt Bayern ins Tal der Tränen

Das AC Mailand war mal wieder Endstation für den FC Bayern in der Champions League und Filippo Inzaghi hat seinem Ruf als Bayern-Schreck alle Ehre...


ManU wie im Rausch

Und das DSF im Glück und erst recht die Zuschauer, außer die Roma-Fans. Manchester United führt nach der 1. Halbzeit bereits 4:0 gegen AS Rom. Das war...


Der Torreigen ging weiter

Mit einer Vermutung hatte ich recht, es hat nicht lange gedauert, bis Cristiano Ronaldo sein zweites Champions League Tor geschossen hat. Gerade mal 5...


Völlig von der Rolle

bin ich zurzeit, aber das ist ein anderes Thema. Ich will die Gelegenheit nutzen und mich einer schönen Blogger-Tradition anschließen. Hier ist also...


Die bestbezahlten Fußballer 2006 im Web 2.0

Die Auflistung der Top-Verdiener im ProfiFußball 2006 allein ist auf Dauer dröge. Um mal zu sehen, was diese Spieler so drauf haben, habe ich ein...


Money Money Money

Das Finanzmagazin Forbes hat mal wieder Zahlen zu den Jahresgehältern der Top-Verdiener im ProfiFußball vorgelegt. Wer sich fragt, weshalb Top-Spiele...


Muhammed Demirci überholt die Nationalelf

Ungefähr ein halbes Jahr war der Trailer zu Deutschland ein Sommermärchen die unangefochtene Nummer 1 bei den Besuchern, zumindest was die...


Zizou spielt nicht mit Marco

Morgen spielt ein europäisches All-Star-Team im Old Trafford gegen Manchester United. Der ehemalige Weltklasse-Fußballer Zinédine Zidane konnte sich...


3,2,1 Torschützenkönig

Torschützenkönig wird man bei eBay zwar nicht, aber immerhin kann man dank Werner Helleckes, Ex-Berater von Ailton, der 2003/2004 mit 28 Treffern...


StefAnus Torwarttraining von hinten

Stefan Postma musste sicher schon viel Spott über sich ergehen lassen, nachdem ein prekäres Sexvideo mit ihm und seiner Ex-Freundin als...


Piloten sind gute Menschen

Das hat schon Michael Douglas im Film Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten erkannt. Der von Douglas verkörperte Abenteurer fand im Wrack eines...


DFB-Pokal Live Hertha verabschiedet sich

Nach der ersten Halbzeit war schon zu befürchten, dass es für Hertha BSC im DFB-Pokal wieder nicht reicht. Der VfB Stuttgart hat 2:0 durch Tore von...


Vereinsnews via RSS - Bundesliga 2006/2007

Alle aktuellen Bundesliga-Vereine haben eine Website. Viele der Web-Auftritte wirken professionell gemacht, bieten Informationen und News z.B. per...


Verbal-Attacke: Fußball und Sport-Podcasts

Populäre Sportarten, insbesondere Fußball, sind mediale Dauerbrenner. Im Liga-Alltag oder während Großereignissen wie Welt- und Europameisterschaften...


Nur Unentschieden für Bayern München

Beim Betrachten der aktuellen Tabelle frage ich mich, ob die Bayern sich dieses Jahr für den UEFA-Cup qualifizieren und gebe die Frage an euch...


FC Parma zu versteigern

Der italienische Fußballverein FC Parma, derzeit Vorletzter der Serie A wird versteigert. Die Regeln für die Auktion werden morgen bekannt gegeben. Ab...


Jahresrückblick 2006

Pünktlich drei Wochen nach Ende der WM 2006 habe ich den ersten Beitrag für torlaune.de geschrieben. Das Hallo Welt! folgte dann eine Woche später....


Winterpause 2006/2007

Nach sehr arbeitsreichen Wochen, in denen ich kaum Zeit für torlaune.de gefunden habe, hat nicht nur im Fußball, sondern jetzt auch für mich die...


Meister des Medienrummels

Diesen Titel hat der 1. FC Köln dank des Nun-Doch-Neuen-Trainers Christoph Daum in dieser Saison schon mal sicher. Ob es in dieser Saison bereits für...


Stefan Postma mag es hart

Was haben der derzeitige Torhüter von ADO Den Haag, Stefan Postma, und Pamela Anderson gemeinsam? Von beiden kursieren Sexvideos im Internet, in denen...


Motörhead rockt Fußballplatz

Eine englische Jungenmannschaft wird neuerdings von der Rockband Motörhead gesponsort. Das Team der Unter-10-Jährigen läuft in schwarzen Trikots mit...


Europas bestgekleidete Fußballer

Das Champions Magazine hat sich Europas Fußballer und insbesondere deren Bekleidung außerhalb des Stadions ganz genau angesehen und die...


YouTube Strikes Back

Mal ein Thema, dass mit Fußball nicht direkt zu tun hat. In den letzten Wochen gab es ja viel Aufregung um Urherberrechtsverletzungen bei so genannten...


Altersvorsorge für Real Madrid

Bei den königlichen kann auch in Zukunft das Geld mit vollen Händen ausgegeben werden. Club-Präsident Ramón Calderón bestätigte, dass der spanische...


Daumen runter für den 1. FC Köln

Es bleibt spannend, besonders für die Trainer, deren Stuhl wackelt. Christoph Daum hat dem 1. FC Köln eine endgültige Absage erteilt. Daum forderte...


Drogenproblem beim 1. FC Nürnberg?

Bei Hans Meyer ist praktisch jede Aussage reif für die Aufnahme in eine Zitatensammlung. Was er nach dem Unentschieden letzten Sonntag gegen Alemannia...


Daum geht nicht zum 1. FC Köln

Christoph Daum hat dem 1.FC Köln eine Absage erteilt. Sein Gesundheitszustand lässt es nicht zu, dass er in den nächsten drei Wochen eine Arbeit als...


Werders Torschützenrekord

Und noch ein Schmankerl aus der Rubrik Bundesliga-Historie und Rekorde. Noch nie gelang es einem Bundesliga-Team, bereits nach 11 Spieltagen 14...


Jetzt aber schnell, sonst ist Daum vergeben

Nach der Niederlage gestern gegen Erzgebirge Aue hat der 1. FC Köln Trainer Hanspeter Latour entlassen. Kölns Manager Michael Meier bestätigte,...


Jubiläum für Bayern München

Gut, dass Sportjournalisten fleißig Daten sammeln und historische Ereignisse recherchieren. So lese ich heute bei Kicker Online, dass die Niederlage...


Heute möchte ich Uli Hoeneß nicht begegnen

Ausgerechnet Abstiegskandidat Hannover 96 sorgt für die erste Heimniederlage von Bayern München in dieser Bundesliga-Saison. Den 2. Saison-Sieg für...


FIFA wollte Abfall zurück

Die FIFA macht ihrem schlechten Ruf wieder mal alle Ehre. Bei Probeläufen zur Gruppenauslosung der WM-Endrunde am 9. Dezember 2005 in Leipzig wurden...


Bekloppte Frage

Gerade habe ich im DSF die Zusammenfassung vom Spiel 1. FC Köln gegen Erzgebirge Aue gesehen, das Aue mit 0:1 gewonnen hat. Nach dem Tor wurde Wolfang...


Für Fußballer ist Ronaldinho die Nummer 1

Bei der von der internationalen Spielervereinigung FIFPro durchgeführten Wahl zum Fußballer des Jahres 2005/2006 wurde Ronaldinho zum zweiten Mal...


Matten-Memory

Angeblich hat sich Bayern-Trainer Felix Magath letztens für Kurzhaarfrisuren bei seinen Spielern ausgesprochen, da das mehr Aggressivität...


Uli Hoeneß poltert

Uli Hoeneß ist einfach phänomenal. Gerade habe ich im DSF sein Interview nach dem Spiel zwischen Schalke 04 und Bayern München gesehen und bin schon...


Rummenigge bereit zur Netzschlacht

Nachdem sich die DFL bereits als Vorreiter für die Gerechtigkeit etabliert hat, will nun auch der FC Bayern München den Kampf gegen die bösen...


Aktion: Unser Fußball

Wie bereits berichtet sind bestimmte Organisationen, insbesondere die DFL, überhaupt nicht damit einverstanden, dass im Internet Videos mit...


WM-Ball-Versteigerung

Wer kommenden Samstag (04.11.2006) Zeit hat, noch einen Flug nach Qatar bekommt und ein bisschen (oder auch ein bisschen mehr) Geld auf der hohen...


Krasses Eigentor von Levskis Torwart

Da ich es gestern nicht in die Kneipe geschafft und auch eine Reise nach Sofia nicht drin war, hab ich gerade eben erst die Tore des Spiels zwischen...


HSV verabschiedet sich aus Europa

Für den HSV ist nach der 1:3-Niederlage gegen den FC Porto der Traum von der Champions League trotz der beiden noch ausstehenden Spiele frühzeitig...


Pornosucht in der Premier League

Nach Aussage von Peter Kay, Chef der Sporting Chance Clinic, einer Klinik für Sportler mit Suchtkrankheiten, stellt die Sucht nach...


Diego wieder in der Selecao

Diego ist nach seinen herausragenden Leistungen in der Bundesliga erstmals seit Februar 2005 wieder für die brasilianische Fußballnationalmannschaft...


Werder Bremen fegt Mainz 05 vom Platz

Nachdem die Bremer bereits bei ihrem letzten Auswärtsspiel in Bochum 6 Tore erzielt haben, schafften sie das auch heute gegen den FSV Mainz 05. Es gab...


Fußball-Blogs durchsuchen

Mal wieder was aus der schönen neuen Technikwelt. Der Suchmaschinen-Gigant Google bietet registrierten Nutzern auf seiner Co-op-Plattform ein tolles...


Der DFB-Pokal und seine Gesetze

Pokalspiele sind etwas besonderes, das behaupten nicht nur die Reporter im wieder, sondern zeigt sich oft genug an den Ergebnissen. Im DFB-Pokal hat...


YouTube vom Aussterben bedroht

Nach Google's Übernahme der Video-Sharing-Website Youtube werden immer mehr Videos bei Youtube gelöscht. Die Gründe dafür liegen auf der Hand. Youtube...


Merkwürdiges Schnäppchen

Bei web.de bin ich gerade auf den Artikel Becks gibt es zum Schnäppchenpreis gestoßen. Gemeint war leider nicht der Gerstensaft, sondern David...


5 x FCB = 1 x HSV

Diese merkwürdige Rechung stammt nicht von mir, sondern ist auf dem Mist des unbestritten größten Fußball-Experten Deutschlands, Lothar Matthäus,...


Raúl dachte an Rücktritt

Der Kapitän von Real Madrid und Ex-Kapitän der spanischen Nationalmannschaft Raúl González dachte nach der 1:0 Niederlage gegen den von Bernd Schuster...


Was nun Herr Matthäus?

Versprochen ist versprochen! Borussia Dortmund hat nicht gegen den VfL Bochum gewonnen, sondern nur ein 1:1-Unentschieden erreicht. Damit wird auch...


Champions League Spieltag 3b 2006/2007

Spieltag 3b der Champions League 06/07 war, was die Anzahl der Tore betrifft nicht so berauschend, wie der Tag davor. Aus deutscher Sicht aber...


Zidane traurig über Vermarktung seines Kopstoßes

Gegenüber dem französischen Fernsehsender Canal+ sagte Frankreichs Fußball-Idol Zinédine Zidane: »Es ist vor allem traurig, davon noch mehr zu...


Das Orakel von Erlangen

Lothar Matthäus kann in die Zukunft sehen, zumindest glaubt er das und verspricht in seiner aktuellen Sportbild-Kolumne Borussia Dortmund einen Sieg...


Wieso wollte der HSV eigentlich in die Champions League?

Dreimal gespielt, dreimal verloren, 2:7 Tore, heute sogar ein 4:1 gegen den FC Porto. Der HSV unterbietet in der Champions League sogar noch die...


Charlotte Roche ist Schalke-Fan

Das bin ich ganz sicher nicht. Mittlerweile bin ich sogar fast soweit, dass ich eher den Bayern den Meistertitel gönnen würde. Egal, ansonsten scheint...


Nominierungen zu Europas Fußballer des Jahres 2006

Am 27.11.2006 findet die Wahl zu Europas Fußballer des Jahres 2006 statt. Das französische Magazin France Football hat insgesamt 50 Spieler nominiert,...


Neue Videosuche

Mit der Suche nach Online Videos werden verschiedene Anbieter von Online-Videos, wie Google, Youtube, MSN Video, Grouper, Yahoo! Music, BBC, AOL und...


Nominierungen zum WeltFußballer des Jahres 2006

Die FIFA hat heute die Namenslisten der für die Auszeichnungen zur WeltFußballerin und zum WeltFußballer des Jahres 2006 nominierten Spielerinnen und...


Wie sollen Goleos Nachfolger heißen?

EM 2008 Maskottchen Gut die beiden Figuren, die in 4000 schweißtreibenden Arbeitsstunden von den Mitarbeitern von Warner Bros entworfen wurden, sind...


Europapokalendspiele 2008 und 2009

Das Exekutivkommitee der UEFA hat entschieden. Berlin und Hamburg sind mit ihren Bewerbungen um die Endspiele im Europapokal gescheitert. Die...


Firefox-Plugin für die Torlaune.de Suche

Benutzer des Browsers Firefox können jetzt mit dem neuen Such-Plugin für Torlaune.de diese Website direkt über die Browser-Toolbar durchsuchen. Das...


Samstag in Frankfurt muss es knallen

Im Interview mit der BILD spricht HSV-Trainer Thomas Doll über die aktuelle Situation in seinem Verein und seine Zukunft als Hamburgs Trainer. Nach...


Eto'o fällt 5 Monate aus

Die medizinische Abteilung des FC Barcelona hat bestätigt, dass der Stürmer Samuel Eto'o nach seiner Verletzung, die er letzten Mittwoch in der...